Freitag, 10. September 2010, 11:44 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Keide

RC-Freak

Beruf: Schüler

1

Sonntag, 8. November 2009, 14:35

Umbau zum Streetfighter

Hallo zusammen!

Neben dem Cross Bike habe ich mir jetzt auch noch eine Rennmaschine gekauft. Das bike ist fabrikneu, aber trotzdem sind schon einige Verkleidungsteile eingerissen. Deshalb habe ich mich entschieden, das Teil zum Streetfighter umzubauen.

Geplant ist:

- Maske
- Verschalung zurechtschneiden
- Heck kürzen
- Rahmen anpassen
- Auspuff steiler nach oben
- Auspuff neu dämmen
- neu lackieren
- evt. LED UBB/Maske

Momentan schaut das bike so aus (sorry, handy in der Nacht :thumbdown: ):

Die ersten drei Punkte sind schon erledigt. Die Verschalung lässt sich recht gut mit dem Dremel bearbeiten. (aber bitte gut lüften) Das Heck wurde auch schon gekürzt, was aber auf dem Bild noch nicht ersichtlich ist. Die Lackierung wird vermutlich mattschwarz mit gelb-orange.

Ich werde berichten wenn das Projekt weiter kommt.

Ich freue mich natürlich über Lob/Kritik oder Anregungen!

Gruss Pascal

• Zum Seitenanfang

kleinerraser94

Achtung: Kampfsau!!

Beruf: Autolackierer

2

Sonntag, 8. November 2009, 16:16

ein wirklich tolles Projekt, planst du da ;).

Weiter so, und viel spass!
  • Zum Seitenanfang

Ludix

Administrator

Beruf: Informatiker Support

3

Sonntag, 8. November 2009, 18:52

Hallo Pascal

Jaja, die Sache mit der Optik :)

Da finde ich nach wie vor den Dirt-Lenker am besten :thumbsup:

Wenn Du es richtig machst, dann wird es sicher echt toll! Doch den Motor darfst Du nicht vergessen nono

Was gut kommt ist wenn Du ein Heck von der C1 anspachtelst. Das ist schon eckig!

Viel Spass bei deinem Projekt!

Gruss
Ivan
  • Zum Seitenanfang

Keide

RC-Freak

4

Montag, 9. November 2009, 19:20

So, hier das angekündigte Heck. Mit dem Dremel gesägt, mit dem Heissluftgebläse gebogen, gespachtelt und verschliffen. Das "Wellige" wie auf Bild 2 kann man nur von unten sehen. (Spachtel sei dank!)

Ein Dirtlenker finde ich ziemlich unpassend. Ich habe mal eine hingehalten aber ist nicht mein Geschmack. C1 Heck wäre auch ne Lösung, aber es sollte günstig bleiben. Deshalb forme ich lieber das Hinterteil, das ich schon habe. :thumbsup:

Was ich am Motor mache muss ich noch schauen. Vielleicht einen BB, vielleicht selber einen Auspuff schweissen, vielleicht einen neuen Vergaser, vielleicht die Originalteile überarbeiten, vielleicht auch alles zusammen. ;)

• Zum Seitenanfang

Xynactra

Bild im Uhrzeigersinn dreher!

Beruf: Schüler :-D

5

Montag, 9. November 2009, 20:19

Geile Sache :D

ist dir gut gelungen!
Jemand der Gewinnt, ohne das er jemals Verloren hat, kennt das Gefühl vom Gewinnen nicht.
  • Zum Seitenanfang

cheff...xd

Ehrenamtlicher Pocketbike-Sammler

Beruf: Schule

6

Montag, 9. November 2009, 21:10

Sieht echt Geil aus :thumbsup:
Aber eine Frage: Wieso kaufst du dir ein Fabrikneues Bike? Du hätest es doch auch melden können wen die Verschalung defekt ist?!

Gruss :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Ludix

Administrator

7

Dienstag, 10. November 2009, 07:38

So wie ich das verstanden habe, ist es ein "gebrauchtes" neues Bike. Also hat Pascal es nicht ab Fabrik gekauft, sondern über Umwege. Mein Bruder hatte ja auch ein Fabrikneues gekauft, für einen Bruchteil vom Neupreis.

Gruss
Ivan
  • Zum Seitenanfang

Keide

RC-Freak

8

Dienstag, 10. November 2009, 16:58

Genau, Ivan. Es ist laut Verkäufer ca 2 Jahre gestanden aber nie gefahren. An den Reifen sind sogar noch diese "Fäden" dran, also fabrikneu.

Es sind nur kleine Risse und Teilchen die Abgesplittert sind rund um die Befestigungspunkte. Aber es wäre einfach nicht mein Stil eine beschädigte Verkleidung mit Befestigungsstreben die nich passen zu verbauen. nono Die ganze Verkleidung klapperte und hat nicht gut gehalten. Zudem streifte sie um ein Haar am Vorderrad. Kurz gesagt: Das Teil hat mir einfach nicht gefallen, deshalb ist's jetzt weg! :thumbdown:

Gruss Pascal

• Zum Seitenanfang

ke51ke

Schüler

9

Dienstag, 24. November 2009, 16:54

Gefällt mir noch gut vor allem das Heck.

Das einzige störende finde ich das es beim Motor halt so lehr aussieht.

Hast du schon weiter gemacht?

Gruss Kevin
www.meteoradar.ch/forum 8o
wenn es jemand interessiert soll er sich doch anmelden
  • Zum Seitenanfang

Keide

RC-Freak

10

Dienstag, 24. November 2009, 17:26

Die Verkleidung unten kommt noch ein wenig weiter nach oben. Zudem habe ich vor, auf beiden Seiten je eine geschwungene Strebe vom Rahmen hinunter zu machen und daran auch die Verkleidung zu befestigen. Ich suche nur noch das passende Material. Damit wäre das Loch etwas mehr gefüllt.

Den Rahmen am Heck habe ich gekürzt und zudem steiler nach oben geschweisst, damit er nicht heraussteht. Die Verkleidung wurde angeschliffen, und die Nähte auch gleich entfernt. Eine erste Schicht Grundierung hat sie auch schon bekommen.

Leider habe ich gerade eine sehr strenge Zeit in der Schule... Sonst würde ich zügiger voran kommen.

Gruss Pascal

• Zum Seitenanfang

cap4

Ricardo Händler Nr.1

Beruf: Chauffeur

11

Montag, 30. November 2009, 22:23

Das ist mein Neues Werk :-)
Ich habe auch dieses Bike komplet Umgebaut zu einem Streetfighter..
Zuerst habe ich den Rahmen verstärkt und zum Teil Umgeschweisst
Gabel umgebaut mit Federung und einem Hochlenker
Verschalung zum Streetfighter angepasst
Motor zerlegt Angepasst, Poliert, Zocchi DomeCap, Carbon Membrane, Booster, 16/16 Dellorto Vergaser, TNT Luftfilter,Doppelauspuff
Alle China Lager und Schrauben ersetzt.
»cap4« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC02135.JPG
  • DSC02137.JPG
  • DSC02130.JPG
  • Zum Seitenanfang

PERLENGOTT

Dirt Bike Tuner

Beruf: Ausbildung als Heizungsmonteur

12

Montag, 30. November 2009, 22:35

ist echt hammer mus ich sagen aber du hattest doch mal die gusteile von dem ramen gelb

schwarz geffallen sie mir besser :thumbsup:
:thumbsup: Was nicht past wird pasend gemacht :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

kleinerraser94

Achtung: Kampfsau!!

Beruf: Autolackierer

13

Dienstag, 1. Dezember 2009, 00:11

Hailandzack !!!

Der Beste von der Optik (Streetfighter) bist eindeutig DU!!

das Teil läuft bestimmt wie Sau oder :D?
  • Zum Seitenanfang

Ludix

Administrator

14

Dienstag, 1. Dezember 2009, 00:20

Wenn schon alles schwarz, dann matt nono

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das ganze Streetfighter-Zeugs langsam etwas ausgelutscht finde. An den grossen Maschinen ein Traum, aber an unseren kleinen...

Die Profilreifen passen meiner Meinung nach nicht ins Bild. Die Gabel sticht mir auch etwas ins Auge.

Die Arbeit die dahinter steckt, verdient aber sowieso ein Lob!

Ivan
  • Zum Seitenanfang

Keide

RC-Freak

15

Sonntag, 25. Juli 2010, 09:36

Habe in der Vergangenen Woche wieder weitergearbeitet. Bis auf zwei kleine Halterungen die ich noch machen muss sind die Schweissarbeiten erledigt. Die Halterung für den Auspuff und die Halterung, die von oben den Motor stabilisiert fehlen noch. Und dann natürlich das ganze noch verspachteln und lackieren. Wahrscheinlich kommt vorne noch ein Schutzblech hin und vielleicht auch eine Maske. Danach heisst es nur noch Fahren! prost

Ich habe das gesamte Bike mehrmals zerlegt, und so viele China-Qualitäts-Mängel wie möglich beseitigt. Darunter gehört z.B. die schrott-Bremsgriffe wegwerfen und starke Velo Bremsen verbauen, Schrauben austauschen, Kette verlängern und natürlich das Optische einiges verbessern. Die beiden Streben, die die Verschalung halten sind aus einem alten Lenker gefertigt. Einfach in der Mitte getrennt, und schon hatte ich zwei schön symmetrische Halterungen.

Gruss Pascal

• Zum Seitenanfang

Xynactra

16

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:07

Wenn du noch mehr stabilität möchtest, könntest du doch die Fetten rohre die du jetzt für die halterung hast, bis nach hinten verlängern, also bis zu der motoraufhängung. Damit hast du die gleich auch noch versterkt und der ganze rahmen dürfte im allgemeinen um einiges stabiler und steifer geworden sein!

P.s: Echt geiles Bike, sieht sehr gut aus!
Jemand der Gewinnt, ohne das er jemals Verloren hat, kennt das Gefühl vom Gewinnen nicht.
  • Zum Seitenanfang

Keide

RC-Freak

17

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:00

Hallo und Danke für das Lob!

Diese Idee hatte ich auch schon. :thumbsup: Aber ich habe es sein gelassen, da die beiden Streben in erster Linie eine Halterung für die Verschalung sein sollten. Klar, es würde noch mehr Stabilität geben, allerdings hält es so schon ordentlich und das Bike wird immer schwerer. Aber danke für die Anregung!

Es sind übrigens alle Halterungen fertig und ich habe gerade mit dem Schleifen der unteren Verschalung begonnen. Langsam aber sicher bin ich auf der Endgeraden! :thumbup:

Gruss Pascal

• Zum Seitenanfang

Xynactra

18

Donnerstag, 29. Juli 2010, 23:33

Dann noch nen dicken Zylinder, nen männervergaser und Reso. Dann fliegt dat dingen :D
  • Zum Seitenanfang

Keide

RC-Freak

19

Freitag, 30. Juli 2010, 20:13

Dieses Bike wird vorerst nur den Originalen 13mm Vergaser behalten mit dem kleinen Pilz-lufi. Ich behalte auch noch den standard 50ccm Motor, denn das Bike ist die Grundlage für meine Maturarbeit. Ich werde dann die Grundlagen zur Berechnung von Resonanzrohren herleiten und mir einen Pott bauen. Anschliessend werde ich auch die Leistung von verschiedenen gekauften Potts und meinem Vergleichen. Wenn ich Zeit habe und ein paar erste Messungen werde ich dazu einen Bericht schreiben. Ich kann nicht alles in 1 - 2 Sätzen erklären. ;)

Gruss Pascal

• Zum Seitenanfang

hornet

Eingelesener

20

Donnerstag, 12. August 2010, 12:58

he, habe noch kistenweise schrott aus china zu hause. hast du lust mir einen streetfighter zu bauen??? habe leider keine zeit und finde eure arbeiten echt super!
  • Zum Seitenanfang